Unsere Chorleitung

Seit Oktober 2021 leitet Alexander Schlegel den Eibacher Gospelchor.

VITA

Mit 8 Jahren erhielt Alexander Schlegel seinen ersten Musikunterricht im Fach Akkordeon. Ein Jahr darauf bekam er Klavierunterricht, sowie 2 Jahre später zusätzlichen Gitarrenunterricht. Sein Musikstudium hat er im Jahr 2009 mit zwei Diplomen absolviert. Auf die musikalischen Erfolge kann er durch seine zahlreichen Auftritte und Konzerte mit Bands, Projekte eigener Kompositionen, als musikalische Begleitung kirchlicher und freier Trauungen, auf Vernissagen, als Chorleitung, sowie unzähligen Live-Shows mit Musikern der Nürnberger Symphoniker und der Staatsphilharmonie Nürnberg zurückblicken.
Als Instrumentallehrkraft ist Alexander Schlegel bayernweit in mehreren Musikschulen tätig.
Seine ersten Klavierkompositionen führte er bereits mit 17 Jahren bei etlichen Veranstaltungen auf. Einige dieser Kompositionen veröffentlichte er 2019 auf Tonträger und Streaming-Plattformen. Im Jahr 2020 publizierte er eine weitere Komposition auf Spotify und Co.
Auch Kompositionsaufträge für diverse Videoproduktionen in Bereichen Meditation, Yoga, Firmen Image-Videos, Computerspiele, Werbevideos, Illustrationen, sowie Immobilienpräsentationen beschäftigen sein Berufsleben.

Mehr Informationen finden Sie unter https://alexander-schlegel.de/.